Varroa Diagnose Gitter - pimatron_120830

Direkt zum Seiteninhalt

Varroa Diagnose Gitter

Produkte > Imkereiprodukte
Varroa Diagnose Gitter VSI
 
 
Dieses Varroa Diagnose Gitter aus strapazierfähigem Kunststoff fertigen wir exklusive für den VSI Schweiz her. Verkauft wird dieses Gitter aber inzwischen auch bei Bienen Meier und Api Center.
 
Entwickelt wurde dieses Gitter um den Varroabefall vom einzelnen  Bienenvolk zu kontrollieren. Dazu wird das Gitter welches speziell für den Schweizer Kasten entwickelt wurde, zusammen mit einer Kunststoffunterlage (Windel) komplett unter das Volk im Kasten geschoben.
 
Nach einigen Tagen kann der Varroa Totfall kontrolliert werden. Da dieses Gitter Bienendicht ist können tote Varroamilben nicht von den Bienen aus dem Kasten entfern werden. Somit können nach ein paar Tagen alle Milben auf der Unterlage ausgezählt und der Befall im Volk hochgerechnet werden.

Dazu passt idealerweise unser Fensterkeil für den Schweizer Kasten. Dieser kann mit der seitlichen Verriegelung perfekt auf dem Gitter, vor dem Fenster montiert werden ohne von den Bienen verschoben zu werden.
Zurück zum Seiteninhalt